Brand Einsatz – 13.01.2026

Brand Einsatz – 13.01.2026

Am 13.01 um 16:49 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz Stufe B2 alarmiert.

Laut Meldung durch die Bezirksalarmzentrale war eine Arbeitsmaschine auf der Zöchling Deponie im Kettlasbrunner Gemeindegebiet in Brand geraten.

Nach eisiger Anfahrt zum Einsatzort ergab sich folgendes Lagebild:
Die Fahrerkabine eines Muldenkippers stand bei einer Entladestelle in Vollbrand, es herrschte starke Rauchentwicklung und die Reifen der Vorderachse waren bereits „zerissen“.
Sofort begann unser erster ausgerüstete Atemschutztrupp mittels HD-Rohr mit der ersten Brandbekämpfung. Die danach eintreffenden Feuerwehren Eibesthal und Mistelbach Stadt unterstützten uns mit ihren Trupps beim Löschen mittels schweren Schaums. Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz, wodurch der Brand rasch gelöscht werden konnte.
Im Anschluss wurde das ausgebrannte Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf etwaige verbliebene Glutnester überprüft und die Einsatzstelle abgebaut.
Wir konnten um 19:15 wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.


Einsatzdauer: 16:53 – 19:15
Mannschaftsstärke: 12 Mitglieder
Eingesetztes Gerät: TLF1000, KLF
Anwesende Einsatzkräfte: Polizei, FF Eibesthal, FF Mistelbach-Stadt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner